SSB-Contest 2014

Beim SSB-Contest wollte ich natürlich auch mit dabei sein. So wurde also mal wieder das komplette Equipment eingeladen und es ging auf den Königstuhl in Heidelberg.
Hier konnte erstmals der selbstgebaute 9,4 Meter Mast zeigen, ob er sich für Portabeleinsätze eignet.


Natürlich war auch die altbewährte Petromax-Lampe und ein Kocher für Kaffee mit dabei.


Hier sieht man mich im QSO. Es war sehr neblig in dieser Nacht und deshalb haben einige Bilder eine doch recht starke Körnung.


Die Petromax-Lampe macht bei maximaler Einstellung ca. 500 Watt Lichtleistung. Das ist ganz nett, wenn man bedenkt, wie umständlich dies mit Akkus zu realisieren wäre.


Auch der Benzinkocher mit seinen 1,5 kW kann sich sehen lassen.


Hier wieder im Gespräch erwischt worden.

Platz ist auf dem Königstuhl immer ausreichend vorhanden. Die dortige Hütte hat sich bisher immer bestens bewährt.



Es war eine sehr schöne Funkaktion.

vy 73 de Dennis DL1MIL