Richtantennensatz HE-100

Passend zu meinem EB100 musste natürlich noch die passende Antenne dazu. Sehr schwer beschaffbar im Moment. Aber ich hatte Erfolg. Zu einem Mondpreis konnte ich diesen fast neuwertigen Satz erstehen. Der Satz besteht aus dem Halter für die Antennen und den 3 für die unterschiedlichen Frequenzen genutzten Antennen selbst. In den Halter kommen 4 AA Batterien. Damit verfügt die Antenne über einen zuschaltbaren Verstärker und Hintergrundbeleuchtung für die eingebaute Feldstärkeanzeige. Diese wird gesteuert über das Antennenkabel zum EB100. Der Miniport Empfänger gibt auf die Antennenleitung eine Spannung relativ zur Anzeige auf dem Empfänger. Damit ist ein Suchen ohne ständiges auf den Empfänger schauen möglich.

Vielleicht auch mal bei euch im Einsatz?

 

73 de DL1MIL