Tayo Musen TD-L8630P Doppler-Peiler

Auch dieses bunt blinkende Gerät ist überaus hilfreich um Störungen zu finden. Obendrein ist es portabel.
Einfach auf die zu überwachende Frequenz einstellen, und schon kann die Jagd losgehen. Sobald ein Träger vorhanden ist, zeigt das Gerät sofort die Richtung an, aus der das Signal kommt. Hier im Bild gut zu sehen. Eine Feldstärkeanzeige darf natürlich auch nicht fehlen. Die Richtung wird auf der stilisierten Windrose durch LED´s angezeigt. Zusammen mit dem auf der anderen Seite vorgestelltem EB-100 ist das Dream-Team in Sachen Funkpeilung perfekt. Sehr viel Spaß macht ein solches Gerät auch bei einer 2 Meter Fuchsjagd. Alternativ auch sehr nützlich bei der Jagd auf Wettersonden. Gekauft habe ich den Peiler damals aufgrund einer Kleinanzeige und möchte ihn nicht mehr missen.
Scheint recht selten zu sein. Bisher habe ich noch keinen zweiten Peiler dieser Art entdecken können.

Technische Daten:

  • 25 MHz bis 1000 MHz
  • Richtungsanzeige : 45 Grad
  • Abmessungen Grundgerät: 200x97x178 mm 3.0 Kg
  • Amessungen Antenne: 190x205 mm 0,8 Kg

 

73 de DL1MIL