Sonderrufzeichen DG150ZRS

01.01.2015 - 31.12.2015

 

Aufgrund des 150-jährigen Bestehens der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger, kurz DGzRS, ist für nächstes Jahr die Aktivierung des Calls "DG150ZRS - 150 Jahre Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger" geplant. Diese Idee entstand, weil ich selbst Förderer der DGzRS bin. Also kurz Rücksprache mit den Verantwortlichen gehalten und schon konnte der Plan angegangen werden.

Sofort fanden sich einige begeisterte Mitstreiter für dieses Vorhaben.
Die QSL-Karten ließ ich wie gewohnt vom QSL-Shop des "Funk-Amateur" entwerfen. Dort hat mich bisher immer die Qualität überzeugt.

Aber seht selbst:


Geplant ist unter anderem die Aktivierung des Rufzeichens von einem Seenotkreuzer im Museum Speyer. Auch hier wurde bereits mit der Museumsleitung gesprochen. Man zeigte sich sehr interessiert.

Freundlicherweise wurde uns von der DGzRS bereits ein Sammelschiffchen für die Aktionen zur Verfügung gestellt.


Hoffen wir, dass die Aktion ein voller Erfolg und das Schiffchen gut gefüttert wird.
 

73 de DL1MIL