Fieldday Contest des DARC OV A22 Kraichgau von 06.09. - 07.09.2014

 

Wie bereits berichtet fuhr ich mit einem sehr guten Freund von der Veranstaltung Kalmit Klapprad Cup direkt weiter nach Eichelberg bei Östringen. Hier wollte ich meine OV-Kollegen beim Contest unterstützen. Die versprochene UKW-Anlage hatte ich natürlich mit im Gepäck. Nach meiner Ankunft wurde diese auch gleich erst mal aufgebaut.




Als Antenne kam eine 5-Element Yagi von Diamond zum Einsatz. Der Rotor war ein preisgünstiges Modell von Conrad. Der 10m Schiebemast stammte aus eigener Fertigung.
Der Aufbau der Anlage sollte sich bald bewährt machen. So konnte Michaela ihre ersten QSO´s auf UKW tätigen. Auch Jürgen und Rudi tätigten einige QSO´s und fanden gefallen am VHF-Contest.


Ich machte mich derweil an den Aufbau meines bewährten Zeltes.


Lobenswerterweise war die Funkhütte echt einsame Spitze. Verpflegung gab es vom Gasgrill. Danke nochmal an Jens für das Würstchen :-)


Während der gesamten Dauer des Contests kamen uns hier oben zahlreiche OM´s besuchen. Es ergaben sich sehr nette Gespräche und ein sehr geselliges Zusammensein.

Natürlich klappte der Contest-Betrieb von hier oben einfach super. War doch eine recht freie Rundumsicht.


Insgesamt kamen über 730 QSO´s ins Log. Respekt an die Operatoren.
Die 2 Jugendlichen Kai und Moritz waren auch sehr begeistert und saßen ständig mit an der Station.

Alles in allem ein sehr schöner Fieldday mit sehr netten OV-Kollegen. Auf weitere Veranstaltungen yes
 


73 de DL1MIL